Bei Beschwerden des Bewegungsapparates, Schmerzzuständen und Raucherentwöhnung
wird die Ohrakupunktur bevorzugt angewandt und zeigt in der Regel einen schnellen Wirkungseintritt.

Der französische Arzt Dr. Paul Nogier entdeckte um 1950 die Reflexzonen der Ohrmuschel, welche diagnostische und therapeutische Bedeutung haben.

Anhand der Ohrakupunktur können viele Beschwerden nebenwirkungsfrei und einfach behandelt werden. Dabei wird über die Reflexzonen der Ohrmuschel eine Wirkung auf gestörte Organsysteme ausgeübt.

Vor allem bei Beschwerden des Bewegungsapparates, Schmerzzuständen und Raucherentwöhnung wird die Ohrakupunktur bevorzugt angewandt und hat einen schnellen Wirkungseintritt.

Gestörte Reflexzonen zeigen sich in der Regel durch punktuelle Überempfindlichkeit. Diese Reflexzonen werden mit einer Punktmassage behandelt. Der gewünschte Effekt tritt meist nach der ersten oder zweiten Behandlung ein. Weitere Sitzungen können notwendig sein, um eine daurhafte Besserung zu erzielen.

Bei bestimmten Beschwerden werden für eine länger andauernde Stimulation Magnetkügelchen auf die Reflexzonen aufgeklebt.

Eine Ohrakupunktur-Behandlung dauert je nach Beschwerdebild um die 15-30 Minuten. Bei akuten Schmerzzuständen vereinbare ich gern kurzfristig einen Termin mit Ihnen.

Bei weiteren Fragen können Sie mich tagsüber telefonisch und dieser Nummer erreichen: 06221-1867695.